Kinder und Lehrer im Kindergarten

FORTBILDUNGEN

MUSIK IN DER KITA

Fortbildungen und Kurse für Ihr Team

Der Kita-Alltag bietet vielfältige Situationen zum Musizieren. Ob im Morgenkreis, beim Anziehen, beim Aufräumen oder am Essenstisch - mit Musik können viele Situationen bereichert oder sogar erleichtert werden. Positive Effekte des Musizierens z.B. im Rahmen der Sprachförderung oder zur kognitiven Entwicklung sind längst wissenschaftliche belegt.

Mein Ansatz ist es, ganze Teams zu schulen, damit alle Kinder im Alltag musikalische Erfahrungen machen können. Hierbei geht es mir um einen partizipativen und niederschwelligen Ansatz, bei dem wir gemeinsam die Freude am Musizieren entdecken und weiter entwickeln.

Neben individuellen Angeboten gebe ich Tageskurse und Webinare über die Landesmusikakademie NRW und die Plattform "Edumusik - Akademie für frühkindliche musikalische Bildung". Alle anstehenden Termine finden Sie in der Terminübersicht.