CHOR-PROJEKTE

Workshops & Wochenend-Projekte

Als Pop- und Gospel-Chorleiterin gebe ich regelmäßig Workshops, zum Beispiel für die Evangelische Pop-Akademie, die Bundes-ESG, die VEM, die Kolping-Bildungsstätte oder andere Organisationen.

Ein Highlight für junge Erwachsene zwischen 20 und 35 Jahren ist das Projekt "Young Gospel". Hier treffen wir uns für ein Wochenende zur Projekt-Chorfahrt. Wir proben Gospel und Pop-Songs bis in die späten Abendstunden und werden die gelernten Lieder in einem Gottesdienst aufführen. Wenn ihr Lust habt, einfach mal wieder zu singen, meldet euch gerne an! Musikalische Vorerfahrung ist nicht nötig.

Für ehemalige Sänger*innen aus semi-professionellen Hochschulchören gibt es außerdem das Projekt "Emotional Grooves", bei dem wir ein Wochenende auf hohem Niveau Popchor-Literatur einstudieren und an Timing, Groove, Sound etc. arbeiten. Das Wochenende richtet sich gezielt nur an Menschen, die schon eine entsprechende Chorausbildung hinter sich haben und somit

Alle Termine findet ihr in der Terminübersicht.

Wenn ihr Interesse an regelmäßigen Infos habt, sprecht mich an, dann nehme ich euch in den Info-Verteiler auf.